Baujahr: 1936 Hersteller: Georg Schwab, Heilsbronn (Großvater von Frank Eschenbacher)
Die Bemalung der Bilder wurde von umherziehenden Handwerksburschen ausgeführt. Die Besatzung: 10 Pferde, zwei Kutschen und zwei Schiffe wurden durch eine Anzeige im „Komet“ gekauft. Dann hat Schwab noch drei Autos aus Holz gebaut, Das Karussell wurde am Anfang mit einem Benzinmotor betrieben, aber die Walzenorgel mußte per Hand gedreht werden. Das Geschäft war auf einem offenen Anhänger mit langer Deichsel (Pferdedeichsel) und in einem 3 m Packwagen verladen. Der Mast wurde mit einem Kettenflaschenzug aufgezogen.
Die Originalbesatzung besteht aus 2 schaukelnden Schiffen, 7 Holzpferden, einem Elefanten und einem Gockel, eine Giraffe und einem Bambi, sowie die Autos, Bulldogs und Motorräder stammen aus neuerer Zeit

Grundmaße: Karusselldurchmesser: 8 m
Strombedarf: 8 KW (16 A)
Mastwagen: Länge: 5,5 m, Gewicht: 1,2 t, 1 Achse
Packwagen: Länge: 8 m, Gewicht: 9 t, 2 Achsen
Gesamtgewicht aufgebaut: ca. 5,5 t
Drehzahl: 8 U/min
Sitzplätze: 45
Antriebsmotor: 4 KW
Termine:
*** Ansbacher Stadtfest 18.06. - 22.06.2014 *** Weihnachtsmarkt Schwabach 05. - 14.12.2014 ***