Johann August Schwab

Das erste Karussell kaufte mein Urgroßvater Johann August Schwab1903,  er steht auf dem Podium vor einem Pferd, mit Schirmmütze und weißen Ärmeln und hält sich an der Stange fest.
Hinter dem Karussellpferd links neben ihm, steht seine Frau, sie hat ein dunkles Kleid an.
Rechts vorne im Bild steht einer ihrer Söhne Michael mit Hut, weißem Hemd und Hosenträgern. 

Das zweite Karussell war schon moderner und attraktiver, mit Perlstickerei und Petroleumbeleuchtung,  die Besatzung bestand aus 24 Pferden, 2 Trillern und 2 Schaukelschiffen.                                    

Das dritte Karussell um 1920
und der Wohnwagen neben dem Geschäft

Schiffschaukel von Johann August Schwab um 1910

  

 Georg Schwab    

Kettenkarussell Baujahr 1920
Erbauer Georg Schwab
er betrieb es mit seinem Bruder Michael
Das erste Hängekarussell um 1925

Erbauer Georg Schwab

 

1928 Schiffschaukel von Georg Schwab wurde bis 1963 eingesetzt 

 

1936 Bau des Bodenkarussell ist noch immer im Betrieb
1946 die zweite Schießbude
von Georg Schwab erbaut und betrieben.

 

1948 Kettenkarussell
von Georg Schwab erbaut und betrieben
 Konrad Eschenbacher
     Blinker - 10 Pfennig Glücksspiel
1961 "Helicopter" von Konrad Eschenbacher
Umgestaltung des "Helicopter's" 1967
1975 "Happy Butterfly"
Frank Eschenbacher
"Zugspitzbahn" von 1983 - 1991